Comedians für Veranstaltungen

  • Wer Comedians für eine Veranstaltung buchen möchte, hat viele Möglichkeiten zur Auswahl. Man kann einen prominenten Comedian wählen, wenn das Budget stimmt. Ein prominenter Comedian zieht die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Veranstaltung und wertet sie auf. Man kann einen Nachwuchscomedian engagieren, der bestimmt erschwinglicher ist. Oder man kann einen Comedian engagieren, der sich von vornherein auf Events spezialisiert hat.

    Es gibt eine sehr facettenreiche und schillernde Auswahl an verschiedenen Charakteren, die ihr Handwerk in der Comedy-Szene beherrschen und Ihnen eine tolle Veranstaltung bereiten können. Business Comedian Dr. Jens Wegmann hat sich auf Veranstaltungen und Events von Unternehmen und Institutionen spezialisiert. Seine Comedy-Rede kommt bei zahlreichen Unternehmen gut an und überzeugt die Gäste.

  • Demovideo

  • Wir bedanken uns recht herzlich bei Dr. Jens Wegmann für den gelungenen Abend und für das individuell auf unsere Branche zugeschnittene Entertainment-Programm. Im Nachgang zu dieser Veranstaltung haben wir von unseren Kunden eine außerordentliche positive Bewertung bekommen. Besonders gefallen hat, dass wir uns als Unternehmen in Ihrem Vortrag nicht so ganz ernst genommen haben. Ihre Show hat diesen Tag sehr humorvoll abgerundet und für eine sehr emotionale Note gesorgt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.
    Zitat über den Comedian

Prominente Comedians

Seit einigen Jahren erlebt die deutsche Comedyszene einen großen Boom mit kommenden, gehenden und trotz der Wechsel bleibenden Protagonisten. Eigentlich haben sie kaum Gemeinsamkeiten – sieht man davon ab, dass sie alle ihren Erfolg dem „Quatsch Comedy Club“ verdanken. Tatsächlich darf und muss man heute sagen, dass beinahe jeder deutsche Comedian durch Thomas Hermanns und seine Sendung berühmt wurde. In besonderem Maße gilt dies für die Kunstfigur Cindy aus Marzahn, die sich als Kellnerin für den Club bewerben wollte und auf der Bühne landete.

Cindy aus Marzahn

Ilka Bessin verkörpert Cindy aus Marzahn. Auf der Bühne unterhält sie heute als übergewichtige, nach der Farbe Pink verrückte, Langzeitarbeitslose mit wenig Erfolg bei den Männern, aber einem Prinzessinnen-Image. Berühmt wurde Cindy für ihre Beschreibung der Krankheit Binge Eating Disorder als „Alzheimer-Bulimie“. Sie ist schon über lange Zeit arbeitslos und bezieht das Arbeitslosengeld 2. Sie hat Übergewicht und daher geringe Chancen vermittelt zu werden und ihr Erfolg bei Männern hält sich auch in Grenzen. Cindy möchte so gerne eine Prinzessin sein und zeigt das durch ihr Outfit. Sie trägt einen pinken Trainingsanzug und hat ein Diadem auf dem Kopf. Mit viel Ironie und Sarkasmus erzählt sie, wie sie ihr Leben meistert und wie sie viele Dinge betrachtet. In ihrer eigenen Sendung hat sie viele junge Talente eingeladen und bewirbt sich ständig für Berufe oder Berufungen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Unter anderem als Modell oder als Prinzessin auf einem echten Schloss.

Mario Barth

Mario Barth ist ein Deutscher Komiker, der mittlerweile so viele Fans hat, dass er ganze Stadien füllt. Er hat viele Programme wie: Männer sind primitiv, aber glücklich, Männer sind Schweine, Frauen aber auch oder Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch. In seinem Programm erzählt er gerne von seinen Erlebnissen und Erfahrungen aus seiner eigenen Beziehung. Seine Freundin muss dafür immer herhalten, trotzdem hält Mario Barth sie aus der Öffentlichkeit raus. Er hat mittlerweile einen Weltrekordauftritt erfolgreich gemeistert. Er ist im Olympia Stadion in Berlin aufgetreten, welches bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Nebenbei hat er schon einen Film gedreht und ist regelmäßig mit seiner eigenen Sendung im TV zu sehen. Dort begrüßt er prominente Gäste und die Comedy steht an erster Stelle.

Bülent Ceylan

Bülent Ceylan ist ein halber Türke mit Mannheimer Dialekt. Er hat ein aktuelles Programm, welches wilde Kreatürken heißt, indem er die Marotten der Deutschen und der Türken beschreibt. Auch die Mannheimer bleiben hier nicht unverschont. Er erzählt einige Geschichten aus seiner Kindheit und der Familie und schlüpft auch mal gerne in andere Rollen. Er verkörpert den Hausmeister Mompfred, die Pelzliebhaberin Anneliese, Hasan und den chaotischen Harald. Mittlerweile hat er eine eigene Sendung im TV, wo auch prominente Gäste nicht fehlen dürfen. Er stellt kuriose Berufe und Hobbys vor, die er auch versucht auszuüben. Unter anderem hat er schon Bauchtanz und Zehhäkeln vorgeführt.

Kaya Yanar

Kaya Yanar ist bekannt durch die Sendung "Was guckst du!". Er moderiert diese Sendung und führt durch verschiedene Sketche. Er verkörpert verschiedene Figuren wie zum Beispiel den immer freundlichen Inder Ranjid mit seinem Dialekt, den aggressiven Türsteher Hakan, den italienischen Macho Francesco und die Wahrsagerin Olga. Es tauchen aber noch andere Charaktere auf, die nicht so häufig vorkommen. Kaya ist ein Türke, der kaum türkisch spricht und die türkische und deutsche Mentalität gerne miteinander vergleicht. Kaya Yanar wurde in den ersten Jahren des 21. Jahrhunderts mit seiner Ethno-Comedy bekannt. Als erster Deutschtürke in den Medien unterhielt er seine Zuschauer mit verschiedenen parodistischen Rollen. Neben seiner Bühnenpräsenz setzt sich Yanar sehr für Anti-Rassismus-Projekte ein. Sein Erfolg legte den Grundstein für andere Deutschtürken, allen voran der Mannheimer Bülent Ceylan. Bülent spricht mit seiner modern-rockigen Bühnenshow, in der auch Pyrotechnik eine wichtige Rolle spielt, und den vielseitigen Rollen als imposanter, aber ängstlicher Schläger Hasan, arbeitsloser Mannheimer Harald oder egozentrische Anneliese Alt wie Jung und alle Interessensgruppen gleichermaßen an. Die Mannheimer sind stolz auf Bülent Ceylan, der bei seinen Auftritten in ganz Deutschland Witze über bestimmte Stadtteile und die „Monnemer“ macht.

Dr. Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen ist promovierter Arzt und Kabarettist und baut darauf auch sein Programm auf. Er tritt als Landarzt auf und hat auch sein Täschchen stets dabei. Im Programm wird viel Witziges und Humorvolles über Ärzte und Patienten berichtet. Von Hirschhausen ist regelmäßig auch als Moderator im TV zu sehen. Charmant lächelnd erzählt er von den Ritualen und Situationen aus seinem beruflichen Umfeld, die in der Realität nahezu lächerlich wirken. Eckart von Hirschhausen ist der lustigste Arzt Deutschlands, dessen Bühnenprogramme auch nach über 20 Jahren als Comedian noch Platz für medizinische Fragen der Besucher, die sogenannte Sprechstunde, lassen. Neben seinen Tourneen unterhält Hirschhausen als Moderator interessanter ARD-Sendungen wie „Frag doch mal die Maus“, die er mit seinem Wissen bereichert.

Matze Knop

Früher wurde Matze Knop mit seiner Kunstfigur „Super-Richie“ belächelt, heute gilt er als einer der besten Parodisten Deutschlands. Ob als Lothar Matthäus, Niki Lauda oder Franz Beckenbauer, Knop überzeugt mit sehr gutem Schauspiel, treffenden Zitaten und einer großen Portion Humor. Matze Knop trat schon in der Kabarattsendung „Neues aus der Anstalt“ auf und bewies, dass er auch politisch sein kann, sein Schwerpunkt ist aber die für alle zugängliche Unterhaltung.

Diese Seite wird zu folgenden Suchbegriffen gefunden:

  • Comedians
  • Prominente Comedians
  • Comedians buchen
  • Comedians engagieren
  • Vortrag von Comedians
  • Comedians und Kabarettisten
  • Lustige Programme
  • Comedy-Vorträge
  • Comedian-Vortrag
  • Comedy-Shows von Comedians